Accessoires

Ein Kleid kann noch so schön sein, ein Kostüm noch so chic und eine Hose kann kaum besser sitzen - doch alles wirkt nur halb so gut ohne die richtigen Accessoires. Ob Gürtel, Schmuck, Haarschmuck, Schuhe oder Taschen - geschmackvoll auf das Outfit abgestimmt vervollkommnen sie dieses und unterstreichen die Persönlichkeit der Trägerin oder des Trägers. Selbst Frauen, die ein weitest gehend sportliches oder schlichtes Outfit bevorzugen, verzichten nicht auf das eine oder andere Accessoire in Form eines Gürtels, passender Schuhe oder der unabkömmlichen Tasche.

Praktischer Schmuck

Accessoires für Schuhe und ModeWährend einige Accessoires ausschließlich schmückenden Charakters sind, besitzen andere auch die wunderbar praktische Note. Taschen sind dabei der ganz große Renner. Vom riesigen Shoppingbag, über die Laptoptasche bis hin zur verspielten, edlen Abendhandtasche gehören Taschen einfach zu einem Outfit dazu. Bei der Auswahl der Taschen und Accessoires sollte Frau jedoch auch immer ein wenig Vorsicht walten lassen. Schnell kann der Wunsch zu unterstreichen in eine unpassende Überladung enden. Dies gilt sowohl für die Auswahl der Tasche, wie auch sonstiger Accessoires.

Weniger ist mehr

Vor allem beim Schmuck neigen manche Damen zur Üppigkeit. Dies mag zwar ein Zeichen für die Vielfältigkeit ihrer Schmucksammlung sein, zeugt aber nicht unbedingt von gutem Geschmack. Auch für Accessoires gilt: „Manchmal ist eben weniger mehr!“. Desgleichen zählt für die Auswahl der Tasche. Die Abendhandtasche mag ja wunderschön sein, passt aber nicht unbedingt zu Jeans und Shirt, mit denen man zu einem Einkauf aufbricht. Hier ist ein moderner Bigbag wesentlich angebrachter und unterstreicht auch die sportliche Note des gewählten Outfits - ganz zu schweigen von der praktischen Seite.

Nicht zu vergessen sind aber auch andere modische Accessoires, die gut auf Kleidung, Tasche und Schuhe agesteimmt sein sollten. Mit ihnen kann Mann und Frau den einen oder anderen stilvollen Akzent setzen: Handschuhe, Socken, Mützen oder Hüte, Schals oder Tücher und nicht zuletzt auch eine Geldbörse.