Marken und Schuhhersteller
schuhstation.de Marken Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger

von Redaktion

Begonnen hat die Geschichte Thomas Jacob Hilfigers als irisches Einwanderkind in den USA. Bereits im frühen Kindheitsalter entdeckte er die Liebe zu Mode, Farben und Stoffen. Und so ging er, als er 18 Jahre alt war, nach New York und eröffnete dort sein erstes eigenes Geschäft, in dem er Mode verkaufte.

Geschichte der Modemarke

Werbung:

Everysize Sneaker-Preisvergleich

7 Jahre später mußte er seinen großen Traum aufgeben und traf erst zu Beginn der 80er-Jahre wieder zwei Menschen, die ihm bei seiner Laufbahn als einer der beliebtesten Modedesigner der USA behilflich waren: Gloria Vanderbilt und Mohan Murjani. 1984 brachte er dann erstmals Mode unter dem Label Tommy auf den Markt.

Für Thomas Hilfiger war es immer wichtig, daß er bezahlbare Mode für alle Altersklassen anbot, er wollte nie der exzentrische Designer sein, der teure Unikate für die oberen Zentausend fertigen ließ. In 42 Ländern und auch im Internet gibt es Shops und mittlerweile hat seine Mode auch einen Triumphzug im Osten angetreten.

Tommy Hilfiger gilt als Unternehmen, das anderen Menschen hilft: Es hat zahllose Sommercamps für arme Kinder organisiert und eine ganze Fabrik mit arbeitenden Frauen gekauft, die nur Dumpinglöhne bekommen haben.

Von Bademoden bis zu Schuhen

Angefangen hat alles mit Jeans und Oberteilen für Männer, Frauen und Kinder. Später kamen dann Sportkleidung und Bademoden dazu. Schuhe und Socken gibt es erst seit kurzer Zeit. Seitdem ist das Label eine echtes Modeunternehmen – auch für Markenschuhe.

Spannende Themen entdecken

Immer wieder sind heute Sneaker und Strandespadrilles, Leder-Schnürschuhe, Slipper imm Angebot. Besonders die Slipper sind in einer so bequemen Form geschnitten, daß man glaubt, man würde barfuß laufen. Wer das besondere liebt, der kann auch zu den Schuhen noch das passende Accessoire wie Tücher, Taschen, Socken erwerben.

Emmie 1 Damenstiefel

Emmie 1 sind eigenwillig geformte Damen-Stiefel. Sie fußen auf einer Kreppsohle, die mit einem hohen Keilabsatz (Blockabsatz) ausgestattet ist. Das führt zu einer schönen Rundung im Fuß, die optisch sehr ansprechend wirkt und gut mit engen Hosen harmoniert.

Heather Damen-Stiefel

Die Damen-Stiefel Heather sind klassisch geschnitten. Ein fast gerader Langschaft führt von der Sohle bis knapp unter die Knie. Die Linien sind klar und ohne großen Schnörkel. Die Form des Schafts ist ideal, um die Stiefel über einer Hose zu tragen.

Spannende Beiträge über Lederwaren