Schuhmode im Winter
schuhstation.de Blog Schuhmode Winter 2012/2013 – Zeig her deine Füße

Schuhmode Winter 2012/2013 – Zeig her deine Füße

von Stephanie Hahn

Der Herbst und Winter 2012/13 wird wieder heiß. Es werden nicht mehr nur Stiefel getragen, sondern dieses Jahr kann das Leder ruhig mal nur bis zum Knöchel reichen. In sind vor allem alle Schuhe, die sich ein wenig von herkömmlichen Modellen abheben. Also liebe Damenwelt – es darf dieses Jahr ruhig ein wenig glitzern und strahlen, den von Glitter über Strasssteinchen und Pailletten ist bei Damenschuhen einfach alles erlaubt.

Ankle Boots und Pumps stehen dieses Jahr voll im Trend

Werbung:

Everysize Sneaker-Preisvergleich

Der Stiefel hat dieses Jahr Konkurrenz bekommen, denn nun kann Frau ruhig ein wenig mehr Bein zeigen. Wer auf den Stiefel aber nicht verzichten möchte, der kann sich im Biker-Look voll in Szene setzen. Nieten sind diesen Herbst und Winter einfach ein Must-have. Bei diesen Boots bekommt Frau keine kalten Füße mehr, egal wie das Wetter auch wird. Auch Schnürschuhe sind voll angesagt. Wer also nicht gerade auf Ankle Boots durch die Stadt stolzieren möchte, sondern es gerne ein wenig bequemer hat, ist mit den Schnürschuhen immer bestens beraten. Es muss nicht immer nur das klassische Schwarz sein, sondern es kann auch mal ein wenig gewagter bei den Schnürschuhen sein, denn auch Brauntöne und kräftige Farben liegen dieses Jahr voll im Trend. Mit den Schnürschuhen kann diesen Herbst und Winter einfach nichts falsch gemacht werden, denn diese Schuhe sind einfach für jede Gelegenheit das passende Schuhwerk.

Stiefel und Stiefeletten

Schuhmode im WinterKlassisch braun oder lässig bunt, es ist auch bei warmen Stiefeln oder Stiefeletten alles erlaubt. Neben Cowboy-Stiefeletten mit Blümchen in allen Farben, sind die Fellstiefel ebenso IN. Materialien werden gemixt und so kommt Leder mit Fellbesatz weiterhin in den Schuhschrank der Frauen. Ob mit oder ohne Fransen und Applikationen, es ist erlaubt. Ebenso ist es relativ egal, ob die Schuhe vorne abgerundet oder spitz sind. Denn gerade knöchelkurze Hosen mit spitzen Pumps sind wieder der Renner und auch im Frühjahr wird sich der Trend fortsetzen.

Der absolute Schrei diesen Winter – Keilabsatz-Stiefelletten. Der Sommer hat es bereits vorgemacht, denn auch in der warmen Zeit waren Keilabsätze nicht mehr wegzudenken. Dieser Trend wird auch die kalte Jahreszeit überstehen und jede Frau wird damit eine gute Figur machen. Ob unter der Hose oder zu einem Rock – Keilabsätze runden einfach jedes Outfit perfekt ab.

Two-Toned-Shoes

Und zwar nun auch bei Schuhen. Wohl deshalb, weil im Winter ja doch alles irgendwie grau ist. Oftmals zwei und teilweise auch drei Farben werden in einem Schuh vereint und machen den Winter somit bunt. In der Regel ist die Sohle in einer anderen Farbe wie der Schuh selbst und weiß ist eine der Farben, die bei den Schuhen in der aktuellen Herbst- und Winter-Kollektion nicht fehlen dürfen. Wem dies zu bunt ist, der kann weiterhin auf die klassischen  Farben setzen – braun und schwarz, wie bei diesen Edelteil von Evita Shoes.

Glitter und Glitzer

Aber auch Glitter- und Glitzerschuhe haben Hochsaison und sollten in keinem Schuhschrank fehlen. Neben edlem Gold ist eine Kombination aus Silber und Schwarz ebenso angesagt. Ob für einen wunderschönen Abend zu Zweit oder die Silvesterparty – diese Damenschuhe werden ein absoluter Hingucker sein. Ob Glitter, Pailletten oder Strasssteinchen, es ist alles erlaubt was glitzert! So zum Beispiel auch die silver glitter von Buffalo.

Farbe muss sein in diesem Winter

Farben können diese Saison bei den Schuhen ruhig etwas gewagter sein. Aber wer die Nase vorne dabei haben möchte, der sollte auf Cognac setzen. Das Braun mit einem leichten Rotstich kommt sowohl bei Leder als auch bei Velours immer hervorragend zur Geltung. Egal, ob es sich um den herkömmlichen Stiefel handelt, oder den sexy Ankle Boot – auf Cognac sollte dieses Jahr einfach nicht verzichtet werden.

Männer mögen’s schlicht und einfach…

…und genauso ist auch die Schuhmode für die Herren der Schöpfung. Klassische Schnürer in braun oder schwarz sind noch immer der Renner in der Männerwelt. Jedoch gibt es eine Neuauflage der so bekannten Beatles-Boots. Aber die Stiefeletten mit den elastischen Einsätzen sind nicht nur in der Herrenwelt sehr beliebt, auch die Damen haben die Beatles-Boots für sich entdeckt.

Spannende Beiträge über Lederwaren