Asics

0

Der japanische Ort Kobe steht für Qualität und damit ist hier nicht das legendäre Kobe-Rindfleisch gemeint, sondern in diesem Fall die legendären Asics – Sportschuhe. Vor mehr als 60 Jahren begann Kihachiro Onitsuka die Verwirklichung seines Traumes mit der Entwicklung und Produktion von Sportschuhen und ging dabei vollkommen neue und innovative Wege. Ziel und Philosophie des Altmeisters der Sportschuhe sind Schuhe, die mit dem Sportler im Dialog stehen und zur „Gesunderhaltung von Körper und Geist“ dienen.

Modernste Forschung bei Schuhen

Heute gehört zum Unternehmen Asics das wohl modernste Forschungscenter der Welt in Punkto Sportschuhe. Asics bietet zielgerichtet Herren- und Damenschuhe für Sportarten wie Tennis, Hockey, Laufen oder Rennen an, sowie auch für verschiedenen Outdoor- und Indoor-Aktivitäten. Auch wenn sich vom Design einige der Asics Modelle vielleicht als Unisex-Schuhe einstufen lassen, so liegt die besondere Qualität doch im Detail. Asics Sportschuhe werden ganz bewusst und entsprechend der jeweils neusten Forschungserkenntnisse auf die anatomischen Bedürfnisse als Damenschuhe oder Herrenschuhe für die jeweiligen sportlichen Aktivitäten entwickelt und hergestellt.

Design und Komfort vereint

Spezielle Dämpfungsfelder, Sohlenkonstruktionen, Formgebung und hochwertige Verarbeitung verleihen Asics – Schuhen ihren typischen und extrem hohen Tragekomfort. Doch Asics wäre kein typisch japanisches Unternehmen, wenn nicht auch das Design der Sportschuhe innovativ und dem Zeitgeist immer eine Idee voraus wäre. Asics Sportschuhe gehören weltweit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sportschuhen und werden mittlerweile auf Grund des hohen Tragekomforts, der hervorragenden Verarbeitungsqualität und dem individuellem Design nicht selten auch als Alltagslaufschuh von Damen wie auch Herren gewählt. Die leichten Asics Sneaker sind der Beweis, dass gesunde Schuhe keine langweiligen Gesundheitsschuhe sein müssen.

Kommentare geschlossen