Aktentasche

0

Geschäftsleute werden das Problem mit der Aktentasche kennen. Kaum bricht man auf zu einem Geschäftstermin, stellt man fest, dass die vorhandene Aktentasche nicht das hält, was sie verspricht. Unterlagen verschwinden scheinbar spurlos. Man wird das dumpfe Gefühl nicht los, das Bermudadreieck mit sich herumzutragen. Und plötzlich ereilt uns derselbe Gedanke, den wir bereits beim letzten Business-Termin hatten: „Ich brauche eine neue Aktentasche.“

Wie sieht die perfekte Aktentasche aus?

Praktisch: Klassische AktentascheDoch wie sieht es aus, das perfekte Modell, der George Clooney oder die Angelina Jolie unter den Taschen? Die Tasche, die einen Stauraum bietet wie ein Multi-Van, die robust ist wie Rocky und eine ähnlich lange Lebensdauer aufweist wie einst Jopi Heesters? Diese Frage stellen wir uns beim Kauf der perfekten Aktentasche alle.

Leder ist das Nonplusultra

Fakt ist, dass vieles vom Material abhängt und vor allem Modelle aus Leder unschlagbar erscheinen. Sie wirken edel – was bei einem Geschäftstermin durchaus positiv sein kann – und sind robust. Leder hat eine deutlich längere Lebensdauer als andere Materialien und verliert zudem niemals seinen unvergleichlichen Look. Die verschiedenen Lederarten ermöglichen eine große Taschen-Auswahl. Und wer sich das teure Leder nicht leisten kann oder aus Prinzip nicht leisten möchte, hat die Möglichkeit, sich für eine Aktentasche aus Kunstleder zu entscheiden. Dieses Material wurde in den letzten Jahren erheblich verbessert, sodass es eine hervorragende Qualität bietet.

Letztendlich nützt das beste Material nichts, wenn die Herstellung halbherzig erfolgt. Prüfen Sie daher vor dem Kauf der neuen Aktentasche unbedingt, ob sämtliche Nähte gut verarbeitet sind. Gerade Tragegriffe müssen fest angebracht sein und sollten im Idealfall über zwei Nähte verfügen. Nicht auszudenken, was mit dem Inhalt der Aktentasche passieren würde, wenn der Griff reißt und die Tasche ähnlich eines KOs zu Boden geht.

Der Stauraum ist der dritte wichtige Fakt in Sachen „clevere“ Aktentasche. Als praktisch erweist sich eine Tasche, sobald sie über mehrere große und kleine Fächer verfügt. So kommt eine Geschäftsfrau gut durch ihr Meeting und auch der Geschäftsmann macht eine gute Figur.

Kommentare geschlossen