Der portugiesische Schuhhersteller Felmini produziert Schuhe für Frauen mit markantem Touch und außergewöhnlich hohem Tragekomfort. Halbschuhe, Stiefeletten und Stiefel kennzeichnen das große Sortiment mit eigener Designhandschrift.

Die Schuhmarke Felmini

Felmini ist das hauseigene Schuhlabel des 1973 in Portugal gegründeten Unternehmens J. Moreira. Zu Beginn der Unternehmenstätigkeit wurden in erster Linie Schuhe für diverse Marken hergestellt. Das brachte einen großen Erfahrungsschatz, der letztendlich den Ausschlag für die eigene Schuhkollektion mit Namen Felmini gab, die 2006 den Schuhmarkt eroberte. Felmini Schuhe für Damen fangen den betörenden Zauber Portugals ein, sie setzen auf Natürlichkeit und Ursprünglichkeit. Von der Optik her wirken sie eher maskulin und sprechen so besonders die Zielgruppe der Frauen an, die mit Schuhen mehr verbinden als nur einen glamourösen Look, der zum Ausgehoutfit passt. Stiefel, Stiefeletten, Halbschuhe und verschiedene Sommerschuhe sind für aktive Frauen gemacht, die Wind und Wetter trotzen und sich rundum wohl in ihren Schuhen fühlen möchten.

Design, Materialien und Farben bei Felmini

Biker-Boots, Western-Stiefeletten, Chelsea-Boots, Sneaker, hohe Stiefel im Reiterlook, in klarer und doch extravaganter Schnittführung, die Materialien und Farben auf einzigartige Weise mit in das Design einarbeitet, finden sich im Sortiment. Als Details kommen Schnallen, Ausstanzungen, Raffungen, Drapierungen, Flechtmuster, Knautscheffekte in Frage, die sich immer dem jeweiligen Leder und der Farbe anpassen. Gerade diese gekonnte Harmonie macht Felmini Schuhe so unverwechselbar einmalig. Die Farbpalette bewegt sich zwischen erdigen Tönen verschiedener Landschaften, sie spiegelt aber auch Meer und Sonne in Portugal wieder ohne dabei aufdringlich zu sein, knallige Farben wird man bei Felmini Schuhen vergeblich suchen. Beste Echtledersorten, als Glatt- oder Rauleder, und eine akkurate Verarbeitung sind weitere Punkte, die den Schuhkomfort der Marke ausmachen. Die Schuhe bieten dabei eine ebenso gigantische Style-Palette, von verwegen-feminin bis hin zu ultralässig oder einfach klassisch elegant.

Kommentare geschlossen