Merrell

0

Das Outdoor – Label Merrell wurde von John Schweitzer, Clark Matis und Randy Merrell 1981 in den USA gegründet. Zu jener Zeit begann das Interesse an Outdooraktivitäten erst langsam zu erwachen. Seit 1997 agiert Merrell nun auch weltweit mit wachsendem Erfolg. Die Schuhkollektionen von Merrell sind auf Outdoor – Abenteuer jeder Art abgestimmt. Egal was man vor hat, Merrell – Schuhe sind dabei und die besten Begleiter. Die Firmenphilosophie beinhaltet den Wunsch, Schuhe herzustellen, die optisch innovativ und stylisch sind, aber in erster Linie auch der perfekte Begleiter bei allen Outdoor – Aktivitäten.

Style, Terrain und Activity

Und so ist auch die Kollektion des Labels auf die unterschiedlichsten Bereiche abgestimmt. Unter „Style“ findet man Schuhe, Stiefel und Sandalen für das tägliche Abenteuer. Die Kategorie „Terrain“ unterscheidet seine Modelle nach Strand, Gebirge, Wandern, Wasser und Stadt. Unter „Activity“ findet man gleich zwölf verschiedene Einsatzbereiche von Jogging und Laufen bis hin zu Bergwandern, Klettern, Sportspiele, Winter und sogar Arbeit. Lust but not least wartet Merrell noch mit seiner „Comfort Feature“ Kollektion auf.

Atmungsaktive Damenschuhe

Hier findet man von Gore-Tex, über Atmungsaktive Modelle bis hin zu sogar Veganer freundlichen Modellen alles, was nicht in die anderen Kategorien passte. Mit Merrell ist man also für absolut jedes Abenteuer bestens gerüstet und muss sich zumindest um sein Schuhwerk keine Sorgen zu machen. Und dies ist auch das Ansinnen von Merrell, nämlich einen Schuh zu schaffen, der nicht be- sondern entlastet. Das modische Gimmick des Labels liegt in der Kunst, sogar so typischen Damenschuhen wie Ballerinas oder Sandaletten ein sicheres Outdoor-Outfit zu geben.

Kommentare geschlossen