Christian Louboutin

0

Prominente Frauen und royale Damen lieben die Schuhe des französischen Designers Louboutin, die für  extravagante Extraklasse und Sexappeal stehen, ohne dabei ihren charmanten, eleganten Charakter zu verlieren. Doch auch die Herren kommen beim Markenlabel auf ihre ausgefallenen Kosten und zugegeben, es braucht einen gekonnten modischen Style, denn Männerschuhe von Louboutin wollen auffallen und gesehen werden.

Der Schuhkünstler und seine Passion

Christian Louboutin ist ein echter Pariser Jung und die Liebe zum Schuhdesign könnte ihm direkt in die Wiege gelegt worden sein. Seine Kreationen sprechen Frauen wie auch Männer an, die Lust auf eine Prise Provokation haben, ohne dabei auf mondäne Eleganz und hochwertige Materialien verzichten zu wollen. Schon früh begann Louboutin mit Schuhentwürfen und lernte die Welt der Mode in den Meisterschmieden von Chanel und Yves St. Laurent kennen, bei denen er in die Lehre ging. Mit der Eröffnung seines Geschäftes in der Pariser Innenstadt gelang ihm der Durchbruch mit eigenen Schuhkollektionen, die vor allen Dingen die gehobene Klientel magisch anziehen. Sein Faible für hohe Absätze und verführerische Formen hat er dabei konsequent beibehalten, wenn es um Damenschuhe geht. Dass der Designer mit Leidenschaft bei der Sache ist, lässt sich auch an seinem ureigenen Markenzeichen erkennen, denn die Farbe Rot kennzeichnet Sohle und Innenansicht der Absätze. Wer also Schuhe mit roten Sohlen und Absätzen sieht, der weiß direkt, dass es sich um „Louboutins“ handelt.

Das Besondere an Louboutin-Schuhen

Wenn es neben der roten Sohle noch einen roten Faden im Sortiment von Louboutin gibt, dann ist es der Hang zu Lack, Nieten, Spikes, Plateausohlen und Stiletto-Absätzen sowie zu den Farben Schwarz und Puder. So zeigt die Essentials-Kollektion Schuhe, die perfekt mit der Garderobe harmonieren und den Blick auf Fuß und Bein lenken. In den Sommerkollektionen bekennen die Damenschuhe glänzende Farbe, auch Animalprints sind herzlich willkommen. Peeptoes, Pumps, Wedges, Sneaker und Halbschuhe bedienen unterschiedliche Ansprüche. Männerschuhe von Louboutin zeigen sich frech, unkonventionell, kunterbunt, auch mal dekadent und retro-sportiv. Die hochwertige Verarbeitung und beste Ledersorten sind jedem Schuh von Louboutin zu Eigen und auf den ersten Blick erkennbar.

Kommentare geschlossen