Dunlop

0

Der Markenname Dunlop dürfte den meisten aus dem Bereich Autoreifen bekannt sein, aber auch ein australisches Unternehmen, benannt nach gleichnamiger Stadt, trägt Dunlop im Brandnamen. Dunlop Sport ist einer der bekanntesten Sportartikelhersteller, dessen trendige Damen- und Herrensportbekleidung und Footwear schon Kultstatus trägt. Dunlop stellt bereits seit 1924 Sportschuhe her und kann daher auf eine reichhaltige Erfahrung in diesem Bereich zurück blicken.

Sport- und Laufschuhe von Dunlop

Längst werden die bequemen Sneaker nicht nur auf Tennisplätzen getragen, sondern eroberten sich ihren Platz unter den Laufschuhen für den Alltag. Hauptfarbe der Dunlop – Sneaker ist traditionell natürlich immer noch das Blütenweiß der Tennisplätze, aber farbige Absätze und komplett eingefärbte Oberschuhmaterialien gehören mittlerweile ebenso zur Dunlop – Optik. Das Unternehmen setzt erfahrungsgemäß auf bewährte und strapazierfähige Materialien wie Leder und Textil, als Sohlen werden abriebfeste Gummisohlen mit guten Grip unter die Schuhe gesetzt.

Sneakers mit hohem Tragekomfort

Typisch für die Dunlop – Sneaker ist der hohe Tragekomfort, der lange Wanderungen oder Einkauftouren ebenso bequem gestaltet, wie die Gartenparty. Die Sportschuhe mit dem modischen Chic passen ebenso zum Minirock, wie zu Hotpants oder Jeans. Die Passform bietet dem Fuß die richtige Stütze, um eben auch längere Strecken schmerzfrei zu überstehen. Mit Dunlop – Sneakern an den Füßen, macht Laufen einfach Spaß, denn die Leichtigkeit der Schuhe lässt vergessen, dass man überhaupt welche an den Füßen trägt. Passend zu seinen Schuhen und zur Sportswear bietet Dunlop natürlich auch die typischen Sporttaschen. Dunlop – Schuhqualität hat seinen Preis, sicher auch der Kultstatus, doch mit dem mittleren Preissegment gehören Dunlop Schuhe nicht zu den unerschwinglichen Modellen.

Kommentare geschlossen