Rieker

0

Das Familien- und Traditionsunternehmen Rieker kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken und hat seine Wurzeln im deutschen Schwarzwald. Heute befindet sich die Zentrale in der Schweiz. Rieker-Schuhe für Damen und Herren verfügen durch ihr unverwechselbares Design auch über einen hohen Widererkennungswert. Sportive Eleganz mit einem Höchstmaß an Tragekomfort zeichnen die Schuhe aus.

Rieker von damals bis heute

Im Jahre 1874 wurde Rieker im Schwarzwald gegründet. Damals lag der Fokus auf der Schuhproduktion für die eher vermögende Klientel im Norden Italiens. Die außergewöhnlich hohe Qualität der Schuhe sprach sich bald in ganz Europa herum. Doch gut Ding will Weile haben und so entschloss man sich in den 1970er-Jahren die Firmenzentrale in die Schweiz zu verlegen, um von dort die internationale Expansion effektiv voranzutreiben. Heute produziert und vertreibt Rieker weltweit die erfolgreichen Schuhmodelle.

Die Unternehmensphilosophie von Rieker ist glasklar: Nur das Beste! So produziert der Hersteller Schuhe, die sich dem Träger und den jeweiligen Situationen und Anlässen perfekt anpassen und dabei einen hervorragenden Tragekomfort bieten. Mit dem Antistress-Schuh, der aus leichten und elastischen Materialien besteht, hat Rieker einen Meilenstein in der Schuhwelt gelegt. Die Produkte sind als Damenschuhe und Herrenschuhe erhältlich. Im eigenen Online-Shop können die Markenschuhe ebenso bestellt werden wie über zahlreiche, bekannte Vertriebsplattformen für Schuhe im Internet.

Rieker: eine Schuh-Auswahl

Rieker bietet für Damen ein trendiges Sortiment, das Pumps, Sandaletten, Ballerinas, Slipper, Pantoletten, Schnürschuhe, Stiefeletten und Stiefel umfasst. Die Herren der Schöpfung werden mit Sandalen, Pantoletten, Slipper, Schnürschuhen und Stiefeln in bester Rieker-Qualität bedient. Dabei hat der Hersteller seine eigene, markant sportliche Form entworfen, die einen Rieker-Schuh sofort erkennbar machen. Merkmale sind hier z.B. die leicht nach oben gebogene Schuhspitze und konische, breite Absatzformen. Weiches Leder in verschiedenen Sorten, das sich den Fußbewegungen anpasst sowie zahlreiche funktionale Eigenschaften sind die wichtigen Merkmale der sportiven Modelle, die mit der Zeit gehen und eine lange Lebensdauer vorweisen. Diese Markenschuhe bieten durch ihre Passform eine hohe Fußfreiheit, auch, wenn der Tag mal wieder länger dauert. Sie beschränken sich auf ein Minimum an Gewicht und garantieren durch die Schockabsorption im wahrsten Sinne des Wortes einen federleichten „Auftritt“.

Kommentare geschlossen